Mittwoch, 9. September 2015

Rezension "Die Welle"

"Die Welle"- Morton Rhue 




Titel: Die Welle
Autor/in: Morton Rhue 
Verlag: Ravensburger Buchverlag 
Seitenzahl: 185 Seiten
Preis Taschenbuch: 6,95 €



Inhalt 

Faschistoides Denken und Handeln ist immer noch und überall vorhanden. Ein Lehrer beweist es seinen Schülern in einem aufsehenerregenden Experiment.


Meine Meinung 

Das Buch hat mich total gefesselt und gleichzeitig erschreckt. Ich finde es richtig erschreckend, zu sehen, wie schnell sowas wie im Dritten Reich wieder passieren könnte. Das Buch hat mich zum nachdenken gebracht und das schaffen nicht viele Bücher. Es ist leicht geschrieben und somit auch leicht zu lesen. Auch wenn die Schüler wussten, was damals passiert ist, sind sie trotzdem der Welle gefolgt, was ich ziemlich erschreckend fand. Gerade auch, weil es nach einer wahren Begebenheit ist. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen. 

Fazit

Das Buch lässt sich leicht lesen und man hat es schnell durch gelesen. Es hat mich zum nachdenken gebracht und ich finde man sollte es gelesen haben. 


5/5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen