Samstag, 23. Juli 2016

Rezension "Hope Forever"

„Hope Forever“- Colleen Hoover 




Titel: Hope Forever 
Autor/in: Colleen Hoover 
Verlag: dtv 
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Seiten: 509 Seiten 



Inhalt

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.



Meine Meinung 

Hope Forever stand sehr lange bei mir im Schrank, bevor ich es gelesen habe und ich bereue es wirklich. Ich habe vorher schon die Will und Layken Reihe gelesen, welche mich total überzeugt hat und eine meiner Lieblingsreihe ist. Wie auch schon die Bücher von Will und Layken konnte mich Hope Forever auch überzeugen. 

Am Anfang bin ich nicht so wirklich ins Buch rein gekommen und war etwas skeptisch ob ich überhaupt noch weiter lesen soll, dies hat sich aber geändert als Sky, Holder kennengelernt hat. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich total überzeugt. 

Colleen schafft es einen durch ihren Schreibstil und das beschreiben der Gefühle total in den Bann zu ziehen. Ich habe mit Holder und Sky gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut und gelitten. 

Mit Holder hat sie einen super Protagonisten geschaffen, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat, auch wenn er am Anfang manchmal etwas komisch zu Sky war. Auch Sky habe ich sofort ins Herz geschlossen. Six und Karen habe ich auch gemocht, was sich bei Karen aber zwischendurch geändert hatte. 

Zu Beginn dachte ich, es wäre eine ganz normale Liebesgeschichte, was sich aber dann als falsch rausgestellt hat. Durch die Ereignisse wurde das Buch nie langweilig und ich wollte es unbedingt fertig lesen, damit ich weiß wie es ausgeht. 

Fazit 

Hope Forever ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, welcher es nicht an Spannung fehlt. Die Charaktere sind alle super und auch der Schreibstil ist wirklich toll. 


Das Buch bekommt von mir 4/5 Punkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen