Donnerstag, 5. April 2018

Rezension "Save Me"

„Save Me“- Mona Kasten 




Titel: Save Me
Autorin: Mona Kasten 
Verlag: LYX / Lübbe Audio
Seiten/Länge: 416 Seiten / 441 Minuten
Preis: 16, 90 € (Hörbuch),  12,90 (Paperback), 9,99 (eBook)
ISBN: 978-3-7857-5595-2 (Hörbuch), 978-3-7363-0556-4 (Paperback)
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 





Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby nicht weniger interessieren. Das einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich und zu sexy. Doch dann sieht sie durch Zufall etwas, das sie nie hätte sehen dürfen – etwas, das den Ruf von James’ gesamter Familie zerstören könnte. Von da an kennt James ihren Namen und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Und plötzlich hat Ruby keine andere Wahl, als Teil seiner Welt zu werden …



Meine Meinung 

Erst einmal vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Als ich auf der Buchmesse gesehen habe, dass es etwas neues von Mona Kasten geben wird, war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Als es dann die Möglichkeit gab vom Verlag ein Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich natürlich gleich die Chance genutzt und eins angefragt. Bekommen habe ich das Hörbuch von Save Me und es hat mich auf meinen Autofahrten zur Arbeit und nach Hause begleitet und mir wirklich Freude bereitet. 

Gesprochen wird das Hörbuch in Rubys Sicht von Milena Karas und aus James’ Sicht von Michael- Che Koch. Die beiden haben eine sehr angenehme Stimme, wodurch das hören nochmal mehr Spaß gemacht hat. 

Schon bei der Again-Reihe, habe ich den locker leichten Schreibstil von Mona Kasten geliebt, auch hier bei Save Me, war er wieder so, was man auch beim Hören des Hörbuches gemerkt hat. Die Beschreibung der Szenen waren detailliert und sehr lebhaft, wodurch man sich total gut in die Personen und auch in die Situationen hineinversetzen konnte. Man hatte das Gefühl, ein Teil der Geschichte und ein Teil der Maxton Hall zu sein. 

Ruby ist ehrgeizig, zurückhaltend und weiß ganz genau was sie will. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und hat auch immer alles dafür getan, dass Sie so gut wie niemand an der Schule kennt. Dies ändert sich aber, als sie etwas sieht, was sie nicht hätte sehen sollen. Ab diesem Zeitpunkt tritt James, der das komplette Gegenteil von Ruby ist in ihr Leben und verschwindet auch nicht mehr daraus. Ruby war mir von Anfang an sehr sympathisch, aber auch James hat sich schnell in mein Herz geschlichen, trotz seiner arroganten Art. 

Die Geschichte der beiden wird aus der Sicht von beiden erzählt, dadurch bekommt man immer wieder einen super Einblick in die Welt und auch in die Gefühle der beiden, was mir sehr gut gefallen hat. 



Fazit

Alles in allem hat der Auftakt der Reihe mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, dass endlich der zweite Teil rauskommt, damit lesen oder auch hören kann, wie es mit Ruby und James weiter geht. 


Das Hörbuch bekommt von mir 5/5 Punkte und eine klare Hörempfehlung und die Geschichte auch eine klare Leseempfehlung.