Sonntag, 20. Mai 2018

Rezension "Open Minds- Gefährliche Gedanken"

„Open Minds-Gefährliche Gedanken “- Susan Kaye Quinn



Titel: Open Minds- Gefährliche Gedanken
Autorin: Susan Kaye Quinn
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis: 9,62 € (Taschenbuch)
Seiten: 324 Seiten 
ISBN: 9781497408555
Erscheinungsdatum: 03. Oktober 2011


Inhalt

Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein. Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.




Meine Meinung 

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht wirklich leicht gefallen. Am Anfang konnte ich dem Geschehen nicht wirklich folgen und fand alles etwas merkwürdig, wodurch ich auch nicht wirklich Lust hatte das Buch weiterzulesen. Aber zum Glück habe ich es doch getan, nachdem das Buch etwas langatmig und verwirrend gestartet war, wurde es nach dem ersten drittel sehr viel besser und auch spannend, wodurch ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte. 

Kira, die Protagonistin, war mir zu Beginn irgendwie nicht wirklich sympathisch. Dies hat sich im Laufe des Buches ein bisschen verbessert, aber ganz warm bin ich mit ihr auch zum Ende des Buches hin nicht geworden. Ihr Verhalten und auch ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Raf, Kiras bester Freund, dagegen war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Er hat trotz allem immer zu Kira gehalten und sie nicht im Stich gelassen, was mir wirklich gut gefallen hat. 

Wo sich das Buch am Anfang zu sehr gezogen hat, war es dann für mich viel zu schnell vorbei. Am Ende ist nochmal einiges passiert und es war spannend bis zur letzten Seite. 

Fazit 


Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber ab der Mitte konnte das Buch mich voll und ganz überzeugen. Das Buch bekommt von mir, wegen dem etwas schwierigen Anfang, 4/5 Punkte.