Samstag, 23. September 2017

Rezension "Big Rock- Sieben Tage gehörst du mir"

„Big Rock- Sieben Tage gehörst du mir“- Lauren Blakely 






Titel: Big Rock- Sieben Tage gehörst du mir
Autor/in: Lauren Blakely 
Verlag: Harper Collins 
Seiten: 280 
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 8,99 € (eBook)
ISBN: 9783956496868
Erscheinung: 10. Juli 2017



Inhalt

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …
Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …




Meine Meinung 

Das Cover des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das grau mit den  Rosenblättern finde ich wirklich sehr schön und es passt irgendwie gut zum Buch. 

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker, was das Lesen leichter gemacht hat. 
Der Prolog war etwas merkwürdig, es geht gleich in den ersten Sätzen um  Spencers bestes Stück und man merkt gleich, dass er sehr von sich selbst überzeugt ist. Meiner Meinung nach etwas zu sehr. Die Kapitel sind aus der Sicht von Spencer geschrieben. Besser hätte es mir gefallen, wenn die Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten gewesen wären. 

Charlotte, Spencers beste Freundin war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist quirlig und weiß was sie will, genauso weiß sie, wie sie dies bekommt. 

Auch Spencer habe ich eigentlich gemocht, als Leser hat man gemerkt, dass er ein großes Herz hat. Trotzdem war er meiner Meinung nach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. 
Schade fand ich es, dass man die Protagonisten eigentlich nur relativ oberflächlich kennengelernt hat. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren. 

Das Ende der Geschichte war irgendwie schon vorhersehbar und alles was passiert ist, ist innerhalb weniger Tage passiert, was mir irgendwie schon ein bisschen zu schnell gegangen ist. Dies lag wahrscheinlich aber auch daran, dass das Buch sehr kurz war. 


Fazit 

Das Buch war schön für zwischendurch, aber irgendwie hat mir dennoch das gewisse Extra gefehlt. Wie oben schon genannt ging mir der Wandel von besten Freunden zu geliebten und am Ende ein Liebespaar etwas zu schnell, wodurch es irgendwie etwas unrealistisch war. 


Deswegen bekommt das Buch von mir leider nur 3/5 Punkte.