„Die Kinder“- Wulf Dorn
Titel: Die Kinder
Autor/in: Wulf Dorn
Verlag: Heyne
Seiten: 316 Seiten
Preis: 16,99 € (Paperback), 13,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-453-27094-7
Erscheinungsdatum: 4. September 2017
Altersempfehlung: ab 16/17 Jahren
Inhalt
Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.
Meine Meinung
Schon der Klappentext des Buches hat sich sehr gut angehört und mich wirklich neugierig gemacht. Beim Lesen des Buches wurde ich dann auch nicht enttäuscht.
Von der ersten Seite wird eine Spannung aufgebaut, welche bis zum Ende des Buches anhält und mich auch nicht losgelassen hat. Als ich erstmal angefangen hatte zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Hauptgeschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Was passiert ist erfährt der Leser hauptsächlich aus der Erzählung von Laura Schrade. Neben der Geschichte bringt Wulf Dorn noch weitere Personen und Orte mit ins Geschehen ein, wobei ich mich immer wieder gefragt habe was genau es damit auf sich hat, bis am Ende dann alles zusammengelaufen ist.
Der Schreibstil des Autors war wirklich angenehm, als Leser konnte ich mich sehr gut in die verschiedenen Situationen hineinversetzen und hatte an einigen Stellen wirklich Gänsehaut, dank der detaillierten Beschreibung des Autors.
Während dem Lesen sind immer mehr Fragen aufgekommen, welche bis zum Ende unbeantwortet geblieben sind, wodurch es bis zum Ende spannend geblieben ist.
Fazit
„Die Kinder“ war das erste Buch, welches ich von Wulf Dorn gelesen habe, aber es war definitiv nicht das letzte. Das Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen.
Ein wirklich gelungener Thriller, den ich nur empfehlen kann.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.