Donnerstag, 14. Juni 2018

Rezension "Höhenrauschsaison"

„Höhenrauschsaison“-  Meredith Winter

Titel: Höhenrauschsaison
Autor/in: Meredith Winter
Verlag:Sommerburg Verlag 
Seiten: 210 Seiten
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3981872248
Erscheinungsdatum: 16. April 2018



Inhalt

April 2012 - die Mount-Everest-Saison hat begonnen. 
Vor Ort: Ärztin Clementine, die schon auf dem Trek zum Basecamp alle Hände voll zu tun hat, sich um die Verletzten und Höhenkranken zu kümmern, welche die Region auf dem Weg zum höchsten Berg der Erde unterschätzt haben. 
Ebenfalls mit von der Partie ist der russische Auftragskiller Alexej, der sich als Bergsteiger ausgibt und bloß einen Auftrag hat: Clementine zu töten. Dumm nur, dass sie bereits tot ist.



Meine Meinung 

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und nachdem ich erstmal in der Geschichte versunken war, wollte ich auch gar nicht mehr raus. Der angenehme Schreibstil gemischt mit der am Anfang aufgebauten Spannung, welche bis zur letzten Seite bleibt, hat dafür gesorgt, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. 

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Nur irgendwie ist es mir sowohl bei Clementine, als auch bei Alexej etwas schwer gefallen mit ihnen warm zu werden. Bei Clementine wusste ich am Anfang überhaupt nicht, was ich von ihr halten sollte, was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat. Umso mehr ich über sie erfahren habe, umso sympathischer ist sie mir geworden. Genauso war es auch bei Alexej. 

Schon gleich zu Beginn, habe ich förmlich die Funken zwischen Alexej und Clementine sprühen sehen und man wusste eigentlich gleich, dass die beiden das perfekte Paar wären. 

Durch den lebhaften Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Szenen, kann man als Leser komplett in die Geschichte eintauchen und sich die Situationen bildlich vorstellen. Aber die Beschreibungen waren nie zu detailliert, was mir sehr gut gefallen hat.



Fazit 

Bei „Höhenrauschsaison“ ist der Autorin eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Thriller und Erotik gelungen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und leider war das Buch am Ende viel zu schnell vorbei. 

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Punkte. 


Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionexemplar!