Samstag, 11. Mai 2019

Rezension "Die Weisheit alter Hunde"


„Die Weisheit alter Hunde“ -Elli H. Radinger  




Titel: „Die Weisheit alter Hunde“
Autor/in: Elli H. Radinger 
Verlag: Ludwig 
Erscheinungstermin: 01. Oktober 2018




Inhalt

Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung – und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.





Meine Meinung 

Wer selbst schon mal einen alten Hund in seinen letzten Jahren und auch Tagen begleiten durfte, weiß genau wovon die Autorin spricht. Aber selbst mit einem jungen Hund, kann man sich meiner Meinung nach ziemlich oft mit dem beschriebenen identifizieren. Die Autorin zeigt, welche bedingungslose Liebe Hunde uns Menschen geben können und wie toll ein Leben mit Hund einfach ist. 

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob ich dem ganzen so wirklich folgen würde, da ich sonst selten solche Bücher lese, aber der Schreibstil war angenehm und hat dazu beigetragen, dass das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. 

Fazit 

Ich kann das Buch allen Hundebesitzer, Hundefreunden, aber auch Menschen ohne Hund, die aber vielleicht einen haben wollen, nur empfehlen. Es ist eine tolle Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen. 

Ein wirklich tolles Buch!