Dienstag, 3. Oktober 2017

Rezension "Beautiful Idols- Die Nacht gehört dir"

„Beautiful Idols- Die Nacht gehört dir“-  Alyson Noël




Titel: Beautiful Idols- Die Nacht gehört dir 
Autor/in: Alyson Noël
Verlag: Harper Collins 
Seiten: 416 Seiten 
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 9,99 € (eBook)
ISBN: 9783959671217
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017



Inhalt

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!
Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?




Meine Meinung  

Bei dem Buch, hat mich das tolle Cover angesprochen, wodurch ich erst darauf aufmerksam wurde. Es wirkt irgendwie düster und die junge Frau auf dem Cover angespannt. Auch der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, weswegen ich as Buch dann auch unbedingt lesen wollte. 

Im Fokus des Buches stehen drei, beziehungsweise vier junge Menschen.
Layla, Aster und Tommy, die an einem Wettbewerb teilnehmen und alles dafür tun würden diesen zu gewinnen. Eine weitere wichtige Person ist Madison Brooks. 

Leyla will nach New York an die Journalistenschule, wofür sie Geld benötigt. Also kommt der Wettbewerb von Ira, dem Besitzer einiger angesagter Clubs, ihr nur gelegen. Sie weiß was sie will, handelt meiner Meinung nach manchmal aber etwas zu schnell ohne vorher darüber nachzudenken. 

Tommy, ein unentdeckter Musiker, ist die männliche Hauptperson in der Geschichte. Auch er will natürlich den Wettbewerb gewinnen, bleibt dabei aber fair, immer freundlich und hilfsbereit. 

Aster ist in reichen Verhältnissen aufgewachsen, wird aber von ihren Eltern klein gehalten und darf eigentlich nichts machen was sie wirklich will. Trotz fehlender Erfahrungen ist sie ziemlich Ehrgeizig und weiß was sie will und wie sie dies auch bekommt. 


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, wodurch sich das Buch eigentlich gut lesen lässt. Leider ist die Geschichte zu Beginn und auch zwischendurch etwas langatmig, was meinen Lesefluss leider etwas verlangsamt hat. 

Ein Interessanter Nebencharakter ist Ira, der oben genannte Clubbesitzer. Zu Beginn denkt man als Leser er wäre nur der Veranstalter des Wettbewerbs, aber nach einiger Zeit merkt man, dass er viel mehr als das ist. Das er die Fäden in der Hand hält und eigentlich die Hauptcharaktere unbemerkt von ihnen leitet und ihre Handlungen beeinflusst. 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Gleich zu Beginn erschafft die Autorin eine aufgeheizte Stimmung, welche im Laufe der Geschichte immer angespannter wird. 

Leider ist das Buch zu Beginn und immer wieder im Laufe der Geschichte etwas langatmig, was meinen Lesefluss leider etwas verlangsamt hat. 

Der Perspektivenwechseln bei den Kapiteln hat mir sehr gut gefallen, da man als Leser viele verschiedene Einblicke bekommen hat. 

Im Laufe der Geschichte und besonders zum Ende hin gibt es einige unerwartete Wendungen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. 

Fazit 

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, wodurch ich eigentlich unbedingt wissen will wie es weitergeht oder wie sich alles aufklärt. 

Dadurch, dass einige Situationen sehr langatmig sind, war es manchmal etwas anstrengend zu lesen und ich musste mich das ein oder andere mal zwingen weiter zu lesen. 


Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und bekommt von mir 4/5 Punkte.