Mittwoch, 20. Dezember 2017

Rezension "Die 100-Rebellion"

„Die 100- Rebellion“- Kass Morgan 





Titel: Die 100- Rebellion 
Autor/in: Kass Morgan
Verlag: Heyne 
Seiten: 266 Seiten
Preis: 12,99 € (Paperback), 9,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-453-27140-1
Erscheinungsdatum: 14. August 2017



Inhalt

Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens …



Meine Meinung 

Wie auch bei den anderen Büchern hat das Cover meiner Meinung nach irgendwie gar nicht zur Geschichte gepasst. Auf dem Cover sind die Charaktere aus der Serie abgebildet, was mir persönlich nicht gefällt und was mich zu Beginn etwas verwirrt hat. 

Da es schon etwas länger her war, als ich die ersten drei Teile der Reihe gelesen habe, ist es mir am Anfang etwas schwer gefallen wieder in die Geschichte reinzukommen. 

Trotzdem war es schön, wieder in die Welt der 100 einzutauchen und wieder etwas von ihnen zu lesen. Leider war auch Band 4 wieder etwas kurz, was ich sehr schade finde, ich hätte gerne noch mehr gelesen. 

Die Bücher darf man allerdings überhaupt nicht mit der Serie vergleichen, da beide komplett unterschiedlich sind, was ich auch etwas schade finde. Dadurch, dass das Buch so kurz ist, war alles auch recht kurz gehalten. Ich hätte mir für einige Szenen und auch generell ein bisschen mehr gewünscht. 

Trotz allem ist die Spannung und auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz gekommen, was das andere ein bisschen ausgleicht. Und auch das Ende war ein schönes Ende für die Reihe, was mir sehr gut gefallen hat. 

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, wodurch sich das Buch schön und schnell hat lesen lassen. Die Kapitel sind wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, was ich ja generell mag. Dadurch hat man wieder einen größeren Einblick bekommen. 


Fazit


Alles in allem ist die Geschichte etwas zu kurz geraten. Trotzdem habe ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut und sie hat mir alles in allem auch wirklich gut gefallen. Dadurch das es so kurz war und mir dadurch ein bisschen was gefehlt hat, bekommt das Buch von mir leider nur 3/5 Punkte.