Sonntag, 18. Februar 2018

Rezension "Das Spiel- Rache"

„Das Spiel- Rache“- Jeff Menapace 



Titel: Das Spiel- Rache
Autor/in: Jeff Menapace 
Verlag: Heyne Hardcore 
Seiten: 432 Seiten
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 8,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-453-67708-1
Erscheinungsdatum: 14. November 2016



Inhalt

Im Herbst 2008 wurde die Lambert-Familie im amerikanischen Hinterland Opfer der Fannelli-Brüder. Von den beiden Verbrechern überwältigt, mussten die Lamberts buchstäblich durch die Hölle gehen. Sie haben überlebt – und zurückgeschlagen. Doch es ist noch nicht vorbei, denn die Fannellis haben Freunde, sehr gute Freunde. Das Spiel geht weiter …




Meine Meinung 

Nachdem ich mit dem ersten Teil der Reihe fertig war und der erste Teil mir wirklich gut gefallen hat, habe ich mich wirklich drauf gefreut, weiterzulesen. Allerdings hielt die Freude nicht lange, da es auch nach knapp 100 Seiten noch total langweilig war. Trotzdem habe ich noch weiter gelesen, weil ich noch die Hoffnung hatte, dass es doch noch spannender wurde. Die Geschichte hat mich total an den ersten Teil erinnert. 

Der Schreibstil hat mir zwar wieder gut gefallen, aber auch dieser konnte es nicht wieder gut machen, dass mir die Geschichte und das was passiert gar nicht gefallen hat. 

Die meisten Charaktere kannte man schon aus dem ersten Teil, nur das diese mich in Teil 2 immer wieder genervt haben. Gerade Amy war immer wieder ziemlich anstrengend und hat mich total genervt. 
Durch ihr Verhalten war einiges schon vorhersehbar, was es nicht gerade spannender gemacht hat. 

Trotzdem habe ich das Buch dann weiter und auch zu Ende gelesen. Die letzten 50-100 Seiten waren dann doch spannend, aber trotzdem musste ich mich wirklich bis dahin durch das Buch durch quälen, wodurch ich eigentlich gar kein Spaß beim Lesen hatte.


Fazit

Auch wenn das Ende des Buches spannend war, hat mich der zweite Teil wirklich enttäuscht. Die Idee ist super, aber leider war die Umsetzung meiner Meinung nach nicht gut, deswegen bekommt das Buch von mir 2/5 Punkte.