Sonntag, 18. Februar 2018

Rezension "Flugangst 7a"

„Flugangst 7a“- Sebastian Fitzek 




Titel: Flugangst 7a 
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur 
Seiten: 400 Seiten 
Preis: 22,99 € (Hardcover), 16,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-426-19921-3
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2017 



Inhalt

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben …




Meine Meinung 

Wie auch die anderen Thriller von Sebastian Fitzek konnte sein neuster Thriller mich voll und ganz überzeugen. Schon ab der ersten Seite hat es mich komplett gefesselt und bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen.
Die Kapitel sind wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, dadurch bekommt man immer wieder ein paar Details aus einer anderen Sicht auf das Geschehen. Wie auch bei den anderen Büchern hat der Schreibstil dazu geführt, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Durch die kurzen Kapitel, welche immer mit einem kleinen Cliffhanger enden, will man immer weiter und weiter lesen, bis man dann, viel zu schnell, am Ende des Buches angekommen ist. Und dieses lässt den Leser dann mit der Lösung der ganzen Geschichte, aber dennoch verblüfft zurück. Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie Sebastian Fitzek es schafft so viele einzelne lose Fäden am Ende zusammenzuführen. Er führt den Leser immer wieder in andere Richtungen und sobald man denkt, man wüsste wieso was passiert, kommt wieder etwas neues dazu und am Ende hat man dann doch etwas völlig falsches gedacht. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende spannend und hat mich, wie oben schon gesagt, bis zum Ende nicht losgelassen. 

Die Charaktere sind authentisch und die Szenen lebhaft und detailliert beschrieben, wodurch man sich sehr gut in die Geschichte reindenken und mitfiebern kann. 

Neben der super spannenden Geschichte bekommt man im Buch auch wieder interessante und gut recherchierte Fakten, was mir auch wirklich gut gefällt. 

Fazit 

Mit Flugangst 7a konnte Sebastian Fitzek mich wieder voll und ganz überzeugen und fesseln. Allen, die einen spannenden Thriller suchen, kann ich Flugangst 7a nur empfehlen. 


Das Buch bekommt von mir verdiente 5/5 Punkte.