Freitag, 28. September 2018

Rezension "One of us is lying"

„One of us is lying“-  Karen M. McManus




Titel: One of us is lying 
Autor/in: Karen M. McManus 
Verlag: cbj
Seiten: 448 Seiten 
Preis: 18,00 € (Gebunden)
ISBN: 978-3-570-16512-6
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2018


Inhalt

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…



Meine Meinung 

Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten der Schüler geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so alle kennen lernt und auch ihre Sicht der Dinge und auf das was passiert ist sieht. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, wodurch es nochmal mehr Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Schon zu Beginn gelingt es der Autorin super Spannung aufzubauen, welche im gesamten Buch aufrecht erhalten bleibt. Dadurch wollte ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. 

Die Charaktere sind alle facettenreich, wo durch es auch nochmal spannender wurde. 
Durch die detaillierten Beschreibungen der Situationen und auch der Charaktere, konnte man sich als Leser sehr gut in die verschiedenen Situationen hineinversetzen und auch mit dem Charakteren mitfiebern, mitleiden und mitfühlen. 


Fazit


„One of us is lying“ ist ein gelungener Jugendthriller, welcher mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.